•  
  •  

Picknickdecke aus Softshell

Picknickdecke aus Softshell: 

Heute habe ich ganz schnell eine Picknickdecke genäht. Wir haben jetzt 3 verschiedene Decken und das sollte auch reichen - kleiner Preview: so kann jedes Kind "seine" Decke zum Ausflug mitnehmen.
Diese Decke ist in einer Stunde genäht, denn ich habe einfach einen Meter Softshell genommen und diesen mit Schrägband eingefasst. Das Schrägband habe ich selbst gemacht, damit es ebenfalls wasserabweisend ist, und mintfarbenen Canvas gewählt.
Der Vorteil vom Softshell ist, dass er auf der einen Seite wasserabweisend ist und auf der anderen Seite durch die Fleeceseite wärmend ist. Die Decke hat somit die fertigen Masse von 1 x 1,5m und lässt sich schön kompakt zusammenfalten.


Falls du auch eine schnelle Picknickdecke nähen magst oder musst, dann los 😊! Viel Spass beim Nähen.