•  
  •  

Quick DIY Dreieckstuch

Quick DIY Dreieckstuch​​​​​​​: 

Heute gibt es ein "Quick DIY" für ein Dreieckstuch. Tücher kann man(frau) nie genug haben, zum einen weil sie ein tolles Accessoires sind und zum anderen, weil sie zumindest bei mir, öfters verschwinden. Musselin eignet sich super für leichte luftige Tücher, die auch wärmen. Du kannst das Tuch natürlich auch aus jedem anderen weich fliessenden Material nähen.
Ich habe für meine Tücher den bordeauxfarbenen Musselin "Punkte - Dew Drops" verwendet. Damit ihr nicht den gleichen Fehler macht, wie ich -bitte nicht den Musselin bügeln, weil sonst die Punkte schmelzen.
Anhand der bebilderten Anleitung könnt ihr euch auch ganz schnell ein Tuch nähen. Die einzelnen Nähschritte habe ich euch auch nochmal aufgeschrieben.

Schritt 1: quadratisches Stoffstück mit den Massen von mindestens 100 x100cm
Schritt 2: Stoffstück in der Mitte falten
Schritt 3: entlang der gestrichelten Linie auseinanderschneiden (siehe Bild)
Schritt 4: beide Stoffstücke aufklappen
Schritt 5: entlang der Stoffkanten säumen
Schritt 6: über ein schönes Tuch freuen



Vielleicht ist dies "die" Nähidee für dich, wenn du deine Lieben mit etwas Selbstgenähtem überraschen magst. Meine beiden Tücher zieren aktuell schon den Hals von meinen beiden "Grossen" ... sie sollten eigentlich nur schnell ein paar Fotos von mir machen. Ich werde mir einfach schnell ein neues Tuch nähen 😊.

Deine Nadine